Prinzessin

Leev Roisdorfer,
Leev Karnevalsjecke,
ich freue mich schon riesig darauf, am 05.01.2019 im Festzelt auf unserem Dorfplatz zur 45. Prinzessin von Roisdorf proklamiert zu werden und mit Euch allen gemeinsam durch die kommende Session 2018/ 19 zu feiern, zu tanzen, zu lachen, ...

Und falls Ihr mich noch nicht kennen solltet, möchte ich mich hier einmal kurz vorstellen:

Mein Geburtsname ist "Jennifer" Ackermann, genannt werde ich allerdings (fast) überall nur "Jenny".
Das Licht der Welt erblickte ich vor nunmehr 24 Jahren in Bonn, wo es mich aber nicht lange hielt. Meine Mama Annette und mein Papa Ulrich nahmen mich schnellstmöglich mit nach Roisdorf zu meinem großen Bruder Kevin. Auch, wenn ich mittlerweile in meinen eigenen vier Wänden lebe, mein Lebensmittelpunkt ist immer noch Roisdorf.

Der Karnevalsvirus wurde mir schon von meinen Eltern mit in die Wiege gelegt. Bereits im Jahr 1996 hatte ich meine erste Zugteilnahme als "Mini-Till Eulenspiegel" mit der Gruppe "Roisdorfer Jecke us all Ecke", damals aber noch im Bollerwagen.

 

Seitdem ist kein Jahr vergangen, in dem ich nicht im Roisdorfer Karnevalszug dabei war.

Und nur einmal in den ganzen Jahren bin ich meiner Gruppe untreu geworden, nämlich im Jahr 2013. Da war ich beim "Kaffeeklatsch in Roisdorf" der Gruppe "Freiwillige Feuerwehr" dabei.

Auf keinen Fall zu vergessen ist natürlich die Session 2014 / 2015, in der ich im Gefolge von Prinzessin Melanie I. dabei sein durfte und schon einmal echte "Prinzessinnenluft" schnuppern durfte.

Aber apropos Freiwillige Feuerwehr:
Da sind wir schon bei einem meiner Hobbys angekommen. Seit 2011 bin ich mit ganz viel Herz aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim, Löschgruppe Roisdorf.

Zusätzlich und mit genauso viel Herz bin ich seit dem Jahr 2015 noch ehrenamtlich für den Malteser Hilfsdienst Bornheim tätig.

Und da mir daraufhin und nach einigen Irrungen und Wirrungen klar wurde, dass ich mich in meiner beruflichen Zukunft in einem sozialen Bereich sehe, machte ich nach meinem Fachabitur eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Universitätsklinikum Köln. Nach bestandener Prüfung wurde ich dort Anfang 2018 in die Frühgeborenen, Neugeborenen und Säuglingsstation übernommen. Die Arbeit mit und für die Kleinsten macht mir riesigen Spaß!



So, nun habt Ihr einen kleinen Einblick in mein Leben bekommen.

Ich wünsche uns Allen eine "Super jeile zick" mit tollen Veranstaltungen, fröhlichem und friedlichem Beisammensein und wunderschönem Wetter an allen Karnevalstagen!

In diesem Sinne: "Drei mol von Hätze - Roisdorf Alaaf!!!"

Eure Prinzessin Jenny I. in Lauerstellung





Top